LEMON LOVE <3
Design
Home Guestbookie Me, myself & I Pics Videos Archiv Links
6.Tag

16.04.08

Heute waren wir in der Nichihara-Schule. Das war ganz lustig, da wir Teppei dort getroffen haben. Wir haben beim Bio-, Mathe- und beim Japanisch-Unterricht zugeguckt!! Das war echt spannend! Mathe war eigentlich einfach zu verstehen, da ich das Thema schon in der Schule hatte und die Zahlen und Rechenzeichen ja international sind!

In Bio wurde nicht viel geredet, die Schüler mussten Raps-Blüten abzeichnen x3 In Japanisch konnten wir überhaupt nix verstehen^^ Aber ich habe gerade so verstanden, dass sie über Haikus geredet haben! Nachdem wir dann in unseren winzigen Besucher-Schläppchen zurückgeschlurft waren (ich wäre auf der Treppe fast umgefallen^^), stand Sport auf dem Plan! Also zogen wir uns schnell um. es wurde ein Fußballturnier veranstaltet, das aber dank gemischter Teams ziemlich knapp ausging! Nachdem wir uns wieder umgezogen hatten, gab es dann Mittagessen. Dafür wurden spezielle rollbare Esstische mitangebauten drehbaren Hockern in die Aula gebracht. Nach dem Essen kam unsere Rede und Anna und ich sangen 3月9日 von レミオロメン (Sangatsu Kokonoka von Remioromen), das sehr gut ankam! (Ein Mädchen weinte sogar....ich vermute wegen 1リットルの涙 ), vielleicht auch, weil der 9.März (=Sangatsu Kokonoka) der Geburtstag des Schulleiters ist x3

Dan wurden uns noch kleine Präsente überreicht: Jeder bekam eine kleine Figur seines Tierkreiszeichens. ich bin die einzige die im Jahr des Affen geboren ist und ich muss sagen, ich fand den Affen mit Abstand am hässlichsten TT__TT

Nunja...dann sind wir wieder in die Pension gefahren und konnten bis zum Abendessen machen, was wir wollten! Nach dem Essen erzählte Frau Fuhrmann (unsere Dolmetscherin) uns noch etwas über den morgigen Tagesablauf in Hiroshima und wir gingen alle ins Bett!

So viel für heute!

おやすみなさい

19.8.08 14:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Host

Gratis bloggen bei
myblog.de